Pinot Noir: Podestplätze für die wichtigste Schweizer Rebsorte
Wir freuen uns riesig, dass unser Tête de Pinot 2019/2020/2021 mit dem ersten Platz beim Preis «Gran Maestro du Pinot Noir» ausgezeichnet wurde. Ausserdem wurden unser Pinot Noir Classic 2022 und Tête de Pinot 2021 je mit Gold prämiert.
In der Kategorie «Gran Maestro du Pinot Noir» werden drei aufeinanderfolgende Jahrgänge des gleichen Pinot Noirs bewertet. Beurteilt werden nicht nur die Einzelnoten der drei Weine, sondern auch eine klar erkennbare Weinstilistik. Die Auszeichnung wird deshalb jeweils an einen herausragenden Pinot-Noir-Winzer verliehen.
Für uns als Winzerinnen und Winzer ist die Auszeichnung «Gran Maestro du Pinot Noir» die grösste Ehre und Anerkennung für unsere Handarbeit und für unsere ganz persönliche Pinot-Passion.
«Mondial des Pinots» ist ein internationaler Weinwettbewerb, der ausschliesslich der Sorte Pinot Noir gewidmet ist. 268 Produzenten aus 14 Ländern haben dieses Jahr ihre Weine dem Urteil der Jury unterbreitet. Die Jury, die insgesamt 847 Weine bewertete, bestand aus 47 Verkostern aus 14 Nationen.